CoverLiebe Freunde des Tigers,

jetzt muss es raus, wir halten es einfach nicht mehr länger aus! Deswegen ohne Umwege und Ausschweifungen: Es wird eine neue „Ich und mein Tiger“-CD geben! Sie trägt den Titel “Was uns bleibt” und wir gehen mit ihr auf die bisher längste Tour seit es diese Band gibt. Tourstart und offizieller Veröffentlichungstermin ist der 1.4.2011 – zusammen mit euch wollen wir aber gerne schon am 25.3. den CD-Release und den Tourauftakt in den Weserterrassen in Bremen feiern (und haben dann natürlich auch schon die CDs im Gepäck). Wir haben die CD mit einem wunderbaren Streichquartett aufgenommen und sind von dem Ergebnis begeistert. Auf den sieben Songs wird eine reduzierte Bandbesetzung mal sparsam mit Cello ergänzt, mal erklingt die ganze Band mit dem vollen Streichquartettsound. Und das funktioniert so wunderbar, dass es zumindest uns immer wieder Gänsehaut macht. Und weil wir es garnicht abwarten können eure Meinungen  zu hören (schreibt uns doch was ins Gästebuch), gibt es jetzt gleich mal einen Song zu hören. Es ist quasi der Titelsong der CD und hört auf den Namen “Verbeult”. Und ab….


01 Verbeult by Ich und mein Tiger


Wer die EP schon jetzt bestellt und bezahlt, bekommt das gute Stück übrigens einen ganzen Monat vor allen anderen. Am 01.03. schicken wir die Pakete der Vorbesteller raus, ab dem 01.04. kommt dann der Rest der Welt über iTunes, Amazon oder den CD-Händler des Vertrauens zum Zuge.

Leider haben wir nicht die finanziellen Mittel das Streichquartett für unsere gesamte Frühjahrstour mitzunehmen, deswegen solltet ihr euch einen ganz besonderen Termin sofort notieren: Freitag, 25.3.2011. An diesem Tag werden wir sowohl die sieben Stücke der “Was uns bleibt”-EP, als auch alte “Ich und mein Tiger”-Klassiker zusammen mit einem großartigen Streichquartett präsentieren. Verpasst diesen Abend nicht! Wir wissen nicht, ob dies wiederholt werden kann. Aber auch auf der Tour müsst ihr nicht komplett auf den Streichersound verzichten – bei einigen ausgesuchten Termin wird uns Bernhard Rath am Cello unterstützen, bei den restlichen Terminen werden wir euch das neue Programm wie gewohnt in Triobesetzung präsentieren. So oder so – wir freuen uns riesig darauf.

Also: Bleibt auf dem Laufenden, sagt es euren Freunden weiter und haltet euch bloß den 25.3.2011 frei, um unser CD-Releasekonzert mit Streichquartett im Bremer Bürgerhaus Weserterrassen zu sehen. Und jetzt: CD vorbestellen auf www.ichundmeintiger.de/shop!

Es grüßen (ausgepowert, aber ganz schön stolz)
Niklas, Richard & Sebastian



2 Responses to “Neue CD! Neue Tour! “Was uns bleibt”-EP kommt am 01.04.2011”

  1. Kevin sagt:

    Sofort bestellt, gleich wieder doppelt um euch zu verschenken :)

    Leider seid Ihr nie so in meiner Gegend unterwegs (Süddeutschland…), sonst würde ich auch gerne kommen!

  2. Martin sagt:

    Was hört man denn da so plötzlich ohne etwas zu ahnen? Klingt jedenfalls sehr schön und wenn alles klar geht komme ich sogar dieses Mal nach Bremen. Auf jeden Fall bin ich aber am 26.03. in Leipzig mit dabei. So oder so. Freu mich!