24.08.2012 GöttingenEs war einmal ein wunderbarer kleiner Laden in Göttingen mit einem großartigen Kulturprogramm und sehr leckerer Pizza. Das Café Kreuzberg! Für einige Zeit war dies unsere feste Location in Göttingen und Ort für einige legendäre Tigerkonzerte – Weihnachtstequilla ist das Stichwort. Leider ist das Café Kreuzberg inzwischen Geschichte, aber Gott sei Dank ist daraus etwas Neues und auch sehr Schönes entstanden: Der Verein Kreuzberg on Kultour e.V. Überall in Göttingen werden inzwischen Kreuzberg on Kultour Konzerte veranstaltet und einmal im Jahr wird es mit dem Indoorsaltstadtfest noch einmal eine Nummer größer. In der ganzen Innenstadt sind dann Konzerte und viele, viele Bands. Als Zuschauer zahlt man einmal und hat dann die Qual der Wahl, welche Programmpunkte man zu einem perfekten Musikabend zusammenstellt.

24.08.2012 Göttingen24.08.2012 Göttingen24.08.2012 Göttingen24.08.2012 Göttingen

Unsere Aufgabe war heute das Ganze zu eröffnen und zwar in einer altbekannten Location: Im Pools waren wir ja in diesem Jahr schon einmal. Damals hatten wir uns entschlossen das ganze drinnen stattfinden zu lassen – heute sollte es die einzige Location beim Indooraltstadtfest sein bei der die Konzerte Outdoor stattfinden sollten. Im Sommer eigentlich ein ziemlicher Pluspunkt – dachten wir zumindest. Das Wetter hatte sich dann auch eigentlich trotz mieser Wettervorhersage ganz gut gehalten. Bis kurz vor Konzertbeginn. Scheinbar sind die Göttinger da aber nicht so zimperlich. Unter den Sonnen/Regenschirmen rückte man im hartnäckigen Regen einfach etwas mehr zusammen und gemeinsamen hatten wir ein schönes Konzert mit ordentlicher Musik und schlechten Witzen.

24.08.2012 Göttingen24.08.2012 Göttingen24.08.2012 Göttingen24.08.2012 Göttingen

Auf der Rückfahrt dann: Rennen gegen die Zeit. Richard musste noch schnell in den Zug gesetzt werden, um am nächsten Tag einigermaßen entspannt in seinen wohlverdienten Urlaub zu starten. Wir gewannen das Duell gegen die Navi-Ankunftszeit und konnten den Metronom noch gerade so in Rotenburg abfangen.

Wir danken nocheinmal allen wetterfesten Zuhörern und hoffen euch am 06.11. in der Blooming Bar wiederzusehen. Danke auch an das Kreuzberg on Kultour Team – es war uns wie immer ein Fest. And a special greeting to Uncle Fritz – we had a really great evening with you. It was big pleasure meeting you!

24.08.2012 Göttingen24.08.2012 Göttingen



2 Responses to “Das war: Indooraltstadtfest 2012 in Göttingen”

  1. Uncle Fritz Clemens sagt:

    Sebastian, Nickolas, Richard…..
    I had a great time and enjoyed it very much. Thank-you so much for inviting me along….Uncle Fritz

    • Richard sagt:

      Hello Uncle Fritz!
      Thank you for joining our concert and making that journey with us! We had a lot of fun and are glad, that you enjoyed it! We didn’t forget, that you want to plan our first America-Tour! ;-)
      Greets!